Vorstand

Jürgen Sonder : Präsident

Jürgen Sonder

Präsident

Jürgen Sonder ist seit 1. Januar 2019 Vorsitzender des Senior Advisory Board der Intrum Gruppe in Deutschland. Zuvor war er von 2012-2018 Geschäftsführer der Intrum Justitia GmbH und seit 2017 Chief Commercial Officer (CCO) der Intrum Gruppe in Deutschland. Er ist seit über 35 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und initiierte und verantwortete Transaktionen über mehrere Milliarden Euro. Jürgen Sonder arbeitete über 15 Jahre beim weltweit führenden Information Servicer Dun & Bradstreet in Deutschland und England, danach 20 Jahre u.a. als Geschäftsführer bei den führenden europäischen Financial Service Unternehmen EOS und Arvato. Der studierte Betriebswirt (MBA) und Inhaber eines General Management Degree der Universität St. Gallen im Strategischen Finanzmanagement ist des Weiteren zertifizierter Qualitätsmanagement Berater.

Dr. Marcel Köchling : Vizepräsident

Dr. Marcel Köchling

Vizepräsident

Dr. Marcel Köchling ist Geschäftsführer der PRA Group Deutschland GmbH und verantwortet bei der PRA Group Investitionen in notleidende unbesicherte Kredite in Zentral- und Südeuropa. Von Mitte 2007 bis Ende 2011 war er bei der Lone Star Germany GmbH tätig und verantwortete unter anderem den Bereich Investitionen in notleidende Kredite und Immobilien im deutschen Markt. Zuvor war Köchling bei der Hudson Advisors Germany GmbH beschäftigt und leitete dort unter anderem das Asset Management verschiedener Kreditportfolien. Der promovierte Betriebswirt war darüber hinaus bei einer auf Turnaround-Situationen spezialisierten Unternehmensberatung für Transaktionen notleidender Unternehmen verantwortlich.

Holger Rampe : Vizepräsident

Holger Rampe

Vizepräsident

Als Vorstandsreferent trat Holger Rampe (Diplom-Betriebswirt) 1998 in die GFKL-Gruppe ein und übernahm anschließend die Leitung der Abteilung Controlling & Risikomanagement. Seit 2003 war er als Geschäftsführer mehrerer operativer Konzerngesellschaften tätig. In seiner Funktion als Board Member zeichnet er für das Pricing-Ressort Debt Purchase (Portfoliokauf) der gesamten GFKL Lowell Group in Deutschland und Großbritannien verantwortlich. Darüberhinaus bündelt Holger Rampe die Themen Portfolio Management sowie Data Analytics für das 3PC (Third Party Collections) wie auch DP Geschäft (Debt Purchase) in Deutschland.

Holger Dickhäuser : Schatzmeister

Holger Dickhäuser

Schatzmeister

Holger Dickhäuser ist Geschäftsführer der Inkasso Kodat GmbH & Co. KG sowie der GCV Gesellschaft für Capital- und Vermögensverwaltung mbH. Er studierte an der Ruhr-Universität Bochum Rechtswissenschaften und absolvierte sein Referendariat am Landgericht Essen. Im direkten Anschluss machte er eine Fortbildung zum geprüften Betriebswirt (IHK). Holger Dickhäuser arbeitete u.a. einige Jahre in der Rechtsabteilung sowie im operativen Bereich mit Leitungsfunktion bei der Hoist GmbH. Holger Dickhäuser arbeitet darüber hinaus als freier Dozent in der Erwachsenenbildung für IHK-Fortbildungsberufe und ist Mitglied im Rechtsausschuss des Bundesverbandes Deutscher Inkasso-Unternehmen (BDIU e.V.).

Publikationen

BKS-Events

05. Juni NPL FORUM 2024
Frankfurt am Main

Events aus dem BKS-Netzwerk

29. Mai NPL Greece
Athen


Aktueller Kooperationsstudiengang der Frankfurt School of Finance & Management

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner