Vorstand

Jürgen Sonder : Präsident

Jürgen Sonder

Präsident

Jürgen Sonder ist seit 1. Januar 2019 Vorsitzender des Senior Advisory Board der Intrum Gruppe in Deutschland. Zuvor war er von 2012-2018 Geschäftsführer der Intrum Justitia GmbH und seit 2017 Chief Commercial Officer (CCO) der Intrum Gruppe in Deutschland. Er ist seit über 35 Jahren in der Finanzdienstleistungsbranche tätig und initiierte und verantwortete Transaktionen über mehrere Milliarden Euro. Jürgen Sonder arbeitete über 15 Jahre beim weltweit führenden Information Servicer Dun & Bradstreet in Deutschland und England, danach 20 Jahre u.a. als Geschäftsführer bei den führenden europäischen Financial Service Unternehmen EOS und Arvato. Der studierte Betriebswirt (MBA) und Inhaber eines General Management Degree der Universität St. Gallen im Strategischen Finanzmanagement ist des Weiteren zertifizierter Qualitätsmanagement Berater.

Dr. Marcel Köchling : Vizepräsident

Dr. Marcel Köchling

Vizepräsident

Dr. Marcel Köchling ist als European Investments Officer bei der PRA Group tätig und leitet in dieser Position das europäische Investmentteam. Gleichzeitig ist er Geschäftsführer der PRA Group Deutschland GmbH. Köchling war vor seiner Zeit bei der PRA Group in leitenden Positionen bei der Lone Star Germany GmbH, der Hudson Advisors Germany GmbH sowie einer auf Turnaround-Situationen spezialisierten Unternehmensberatung tätig. Als promovierter Betriebswirt und Mitglied des europäischen Führungsteams der PRA Group arbeitet Köchling eng mit dem Global Investments Officer zusammen, um durch die Umsetzung einer erfolgreichen Investitionsstrategie weiteres Wachstum zu erzielen.

Holger Rampe : Vizepräsident

Holger Rampe

Vizepräsident

Als Vorstandsreferent trat Holger Rampe (Diplom-Betriebswirt) 1998 in die GFKL-Gruppe ein und übernahm anschließend die Leitung der Abteilung Controlling & Risikomanagement. Seit 2003 war er als Geschäftsführer mehrerer operativer Konzerngesellschaften tätig. In seiner Funktion als Board Member zeichnet er für das Pricing-Ressort Debt Purchase (Portfoliokauf) der gesamten GFKL Lowell Group in Deutschland und Großbritannien verantwortlich. Darüberhinaus bündelt Holger Rampe die Themen Portfolio Management sowie Data Analytics für das 3PC (Third Party Collections) wie auch DP Geschäft (Debt Purchase) in Deutschland.

Dr. Wolf-D. Heinsohn : Schatzmeister

Dr. Wolf-D. Heinsohn

Schatzmeister

Dr. Wolf-Dieter Heinsohn ist seit 2017 Geschäftsführer der HFI Finanz- und Investitions-Beratungsgesellschaft Hamm mbH, ein Tochterunternehmen der BAG Bankaktiengesellschaft. Die BAG Bankaktiengesellschaft ist ein Verbundunternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und seit 30 Jahren im NPL-Markt aktiv.
Seit 20 Jahren ist Dr. Wolf-Dieter Heinsohn in unterschiedlichen Positionen und Aufgaben für die BAG tätig. Er vertritt die Holdinggesellschaften der BAG-Gruppe als Entsendegeschäftsführer. Seine Tätigkeit für die BAG-Gruppe begann er im Bereich Immobilien-Projektentwicklung und in der Sanierung von notleidenden Immobilienprojekten. Seit 2010 ist er schwerpunkt mäßig im Beteiligungsmanagement und in der Restrukturierung tätig. Herr Dr. Heinsohn hat in Geophysik an der FU Berlin promoviert.

Publikationen

BKS-Events

  • Keine Veranstaltungen
  • Events aus dem BKS-Netzwerk

  • Keine Veranstaltungen

  • Aktueller Kooperationsstudiengang der Frankfurt School of Finance & Management

    WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner