BKS-Roundtable 2021 (fällt aus)

vom 23. November 2021

Frankfurt School of Finance & Management

Kategorien Keine Kategorien

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit großem Bedauern müssen wir Ihnen heute mitteilen, dass wir unseren BKS-Roundtable am 23. November mit Frau Belgin Rudack schweren Herzens absagen müssen.

Die Veranstaltung war als ungezwungenes Get-Together in entspannter Atmosphäre geplant – als Jahresausklang mit persönlichem Kontakt und als Wiedersehen mit Menschen aus der Branche, die man schon lange nicht mehr gesehen hat oder gern einmal persönlich kennenlernen würde. Das alles umrundet von einem für uns wichtigen Thema – Diversity in der Finanzbranche.

Aufgrund der sich aktuell rapide verschlechternden pandemischen Lage in Deutschland lässt sich der Zweck des Roundtables nun so leider nicht mehr erfüllen. Wir haben intensiv an verschärften Hygienemaßnahmen gearbeitet und ausgiebig überlegt, wie wir das Event für Sie gleichzeitig sicher und angenehm gestalten können. Beides lässt sich unter den aktuell herrschenden Bedingungen nun leider derzeit nicht vereinbaren. Last but not least ist es uns auch als Risikomanager*innen ein Anliegen, mit gutem Beispiel voranzugehen.

Wir würden uns freuen, Sie dennoch auf unseren nächsten Veranstaltungen begrüßen zu dürfen. Am 1. Dezember diskutieren wir online mit Prof. Dr. Michael Heise und Dr. Winfried Müller über die Lage der Wirtschaft und der Finanzbranche, am 22. Februar hoffen wir auf ein persönliches Treffen bei unserem Management-Tag in Berlin mit einer Keynote von Prof. Dr. Michael Hüther und am 1. Juni findet unser NPL FORUM in Frankfurt statt.

Schließlich hoffen wir, dass Sie unsere Entscheidung nachvollziehen können. Für etwaige entstandene Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.

Ihr Vorstand der BKS

Diversity ist längst kein Nischenthema mehr und in den Führungsetagen angekommen. Denn Inklusion ist nicht Selbstzweck, sondern macht das eigene Unternehmen für die besten Köpfe erst interessant. Gerade mit Blick auf die großen Herausforderungen unserer Zeit steht Innovationsfähigkeit an erster Stelle. In der Finanzbranche zeigt sich dies umso mehr – denn hier müssen Banken im Wettstreit mit großen Playern wie Google, Apple und PayPal, aber auch mit kleinen und agilen FinTechs bestehen.

Wir freuen uns, dass wir Belgin Rudack für unseren Roundtable zu diesem wichtigen Thema gewinnen konnten. Frau Rudack hat nicht nur erfolgreich einen Transformationsprozess bei der Creditplus Bank gestaltet, sondern setzt sich auch als Mitglied des Beirats von BeyondGenderAgenda für Diversity und Inklusion in der Finanzbranche ein.