QUALCO tritt der BKS bei

vom 21. Januar 2021

QUALCO gibt bekannt, der Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing (BKS) als neues Mitglied beizutreten. QUALCO möchte die Entwicklung von Best-Practices und Standards für die Abwicklung von notleidenden Krediten (NPLs) in Deutschland unterstützen.

Jürgen Sonder, Präsident der BKS und Vorsitzender des Senior Advisory Boards der Intrum Gruppe in Deutschland, sagt:

„Ich möchte QUALCO sehr herzlich in der BKS willkommen heißen. Ich bin davon überzeugt, dass QUALCO mit seiner internationalen Erfahrung unsere Organisation bereichern wird.“

Johannes Busse, Regional Director DACH, kommentiert:

„Unsere Partnerschaft mit der BKS bedeutet ein neues Kapitel für QUALCO. Wir freuen uns auf den Austausch von Ideen und Erfahrungen mit den führenden Beteiligten des NPL-Marktes in Deutschland.“

In den BKS NPL Risk News, veröffentlicht im Dezember 2020, ist bereits ein Gastbeitrag von QUALCO erschienen.

Über die BKS

Die Bundesvereinigung Kreditankauf und Servicing (BKS) wurde 2007 gegründet, hat ihren Sitz in Berlin und vertritt die Interessen ihrer derzeit 30 im Kredithandel tätigen Mitgliedsunternehmen in Deutschland. Sie setzt sich auf politischer Ebene für einen funktionierenden Kredithandel ein.

Die BKS ist gelistet in der “öffentlichen Liste über die Registrierung von Verbänden und deren Vertretern”.

Mehr über die BKS

Über QUALCO

Seit mehr als 20 Jahren unterstützt QUALCO Unternehmen beim Management von sich schnell änderndem Kreditrisko und Problemforderungen, die von wirtschaftlichen, regulatorischen und verhaltensbezogenen Faktoren bestimmt werden.

QUALCO Technologie besteht aus best-in-class, skalierbaren Enterprise Solutions die unseren mehr als 70 Kunden zu höherer Effizienz und Effektivität verhilft. Wir investieren in nachvollziehbare KI und Machine Learning, um für unsere Kunden Erkenntnisse aus ihren Daten zu generieren und für unsere Kunden operative Vorteile zu schaffen.

Wenn Sie erfahren möchten wie QUALCO Ihnen helfen kann Effizienzen zu heben, dann klicken Sie hier www.qualco.eu