Beisitzer

Torsten Grüber : Beisitzer

Torsten Grüber

Beisitzer

Torsten Grüber ist geschäftsführender Gesellschafter / Managing Director der A4RES Group GmbH in Bautzen. Seit 20 Jahren Tätigkeit im Bereich der lmmobilienverwertung und lmmobilienfinanzierung im Auftrag von Gläubigerbanken. Herr Grüber absolvierte ein Studium zum Master of Science Real Estate, bei Eipos an der TU Dresden. 2007 erhielt er ein Beiratsmandat im Beirat Ost der Deutschen Bank. Darüber hinaus ist er Fellow der Royal lnstitution of Chartered Surveyors.

Dr. Wolf-D. Heinsohn : Beisitzer

Dr. Wolf-D. Heinsohn

Beisitzer

Dr. Wolf-Dieter Heinsohn ist seit 2017 Geschäftsführer der HFI Finanz- und Investitions-Beratungsgesellschaft Hamm mbH, ein Tochterunternehmen der BAG Bankaktiengesellschaft. Die BAG Bankaktiengesellschaft ist ein Verbundunternehmen in der Genossenschaftlichen FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken und seit 30 Jahren im NPL-Markt aktiv.
Seit 20 Jahren ist Dr. Wolf-Dieter Heinsohn in unterschiedlichen Positionen und Aufgaben für die BAG tätig. Er vertritt die Holdinggesellschaften der BAG-Gruppe als Entsendegeschäftsführer. Seine Tätigkeit für die BAG-Gruppe begann er im Bereich Immobilien-Projektentwicklung und in der Sanierung von notleidenden Immobilienprojekten. Seit 2010 ist er schwerpunkt mäßig im Beteiligungsmanagement und in der Restrukturierung tätig. Herr Dr. Heinsohn hat in Geophysik an der FU Berlin promoviert.

Oliver Kuhaupt : Beisitzer

Oliver Kuhaupt

Beisitzer

Oliver Kuhaupt ist Geschäftsführer der Infoscore Finance GmbH und verantwortet bei Arvato Financial Solutions neben diversen Auslandsgesellschaften das internationale Forderungsankaufgeschäft. Er ist seit Oktober 2015 bei Arvato Financial Solutions in verschiedenen Funktionen tätig. Zuvor war Herr Kuhaupt zwischen 2007 und 2015 bei der EOS Holding GmbH in Hamburg verantwortlich für das Forderungsmanagement in der Region Central/Eastern Europe. Nach seinem Studium der Betriebswirtschaft startete Oliver Kuhaupt seinen beruflichen Werdegang im Jahr 2002 in der Otto Group in Hamburg.

Holger Rampe : Beisitzer

Holger Rampe

Beisitzer

Als Vorstandsreferent trat Holger Rampe (Diplom-Betriebswirt) 1998 in die GFKL-Gruppe ein und übernahm anschließend die Leitung der Abteilung Controlling & Risikomanagement. Seit 2003 war er als Geschäftsführer mehrerer operativer Konzerngesellschaften tätig. In seiner Funktion als Board Member zeichnet er für das Pricing-Ressort Debt Purchase (Portfoliokauf) der gesamten GFKL Lowell Group in Deutschland und Großbritannien verantwortlich. Darüberhinaus bündelt Holger Rampe die Themen Portfolio Management sowie Data Analytics für das 3PC (Third Party Collections) wie auch DP Geschäft (Debt Purchase) in Deutschland.

Dr. Clifford Tjiok : Beisitzer

Dr. Clifford Tjiok

Beisitzer

Dr. Clifford Tjiok ist Managing Director und Chief Commercial Officer der LOANCOS Gruppe und verantwortet dort Sales, Strategy und Financing. In den letzten 24 Jahren hatte er mehrere Funktionen im Bereich Senior Business und Risk inne, zuletzt als Chief Credit Officer bei Talanx Asset Management, wo er eine Milliarde Euro direkte Infrastruktur-Investitionen einschließlich der Teams und Prozesse verantwortete und Vorsitzender des Transaction Committees war. Davor war er Managing Director der EquityGate Advisors in Wiesbaden und verantwortlich für Loan Markets (Corporate & Real Estate) bei der Landesbank Hessen-Thüringen (Helaba). Weitere Stationen waren bei der Citibank in London, Deutsche Bank in Frankfurt und London sowie im Umfeld der IBM.

Publikationen

Veranstaltungen


Aktueller Kooperationsstudiengang der Frankfurt School of Finance & Management

Cookie Consent mit Real Cookie Banner