Impressionen vom BKS-Roundtable 2019

vom 29. November 2019

Am 27. November fand in der Frankfurt School of Finance & Management unser jährlicher BKS-Roundtable statt. Ehrengastredner des Abends war Alexander von Dobschütz, CRO und Vorstand der DKB.

Thematisch drehte sich der Abend um den Hashtag #neuwärts. Anschaulich erläuterte von Dobschütz die Herausforderungen und Chancen von internen Transformationsprozessen in der Risikosteuerung: von der Umstellung der Schuldneransprache von Papier auf Messengerdienste und E-Mail bis hin zur Schaffung eines neuen Wir-Gefühls in der Bank und der Nutzung agiler Methoden.

Nach einer ausgiebigen Frage- und Diskussionsrunde ging es auf Einladung der BKS in die Executive Lounge der Frankfurt School, in der die Teilnehmerinnen, Teilnehmer, Gastgeber und Referent noch ausgiebig weiterdiskutierten.

Publikationen

Veranstaltungen